Newsarchiv

Das Ja der EVP zur Zusammenarbeit mit Osteuropa

Parteipräsident und Nationalrat Ruedi Aeschbacher macht deutlich, inwiefern er das Osthilfegesetz als "wertvoll" erachtet.

Krämerdenken

Regula Streckeisen, Co-Präsidentin der EVP Kanton Thurgau und Mitglied der Geschäftsleitung schreibt über das im Zusammenhang mit dem Osthilfegesetz verbreitete Krämerdenken.

Eine gesellschaftspolitische Herausforderung?

Fritz Imhof, Mitglied des Zentralvorstandes und Bausteine-Redaktor schreibt über die Nöte in der schweizerischen Familienpolitik.

Erster EVP-Grossrat im Kanton Freiburg

Daniel de Roche wurde als erster Vertreter der EVP in den Grossrat des Kantons Freiburg gewählt.

Da irrt Herr Blocher

Nationalrat Walter Donzé aus Frutigen BE schreibt über die Aussage von Bundesrat Christoph Blocher, er könne in der Entwicklungshilfe keinen Nutzen erkennen.

Welches sind die wirklichen Probleme der Schweiz?

Parteipräsident Ruedi Aeschbacher schreibt über die sich auflösenden Werte und die damit in der Schweiz fehlende, gemeinsame Basis.

Idea Schweiz über die Wertekampagne lebenswerte.ch der EVP

In die Arena!

Niklaus Hari, Leiter Kommunikation, schreibt über den Stellenwert der Arena von SF DRS und die medialen Mechanismen, die wir uns zu eigen machen müssen.

Delegiertenversammlung in Wädenswil

Melden Sie sich jetzt zur Delegiertenversammlung der EVP Schweiz am 28. Oktober in Wädenswil an. Im Zentrum stehen das Osthilfe- und das Familienzulagengesetz.

Das eigene Handeln reflektieren

Generalsekretär Joel Blunier schreibt über den ständigen Ruf nach neuen Regeln. Dabei gälte es bloss das eigene Handeln kritisch zu reflektieren.